Ich bearbeite Ihre Texte in MS Word mit der Funktion „Änderungen nachverfolgen“, damit Sie genau sehen können, was ich verändert habe.
Dazu klicke ich auf „Überprüfen“ – „Änderungen nachverfolgen“. Sobald das Feld „Änderungen nachverfolgen“ grau hinterlegt erscheint, ist die Funktion aktiviert. Ab jetzt werden alle Änderungen aufgezeichnet.
Wenn ich rechts davon auf „Markup anzeigen“ klicke, kann ich kleine Häkchen vor „Kommentare“, „Einfügungen und Löschungen“ sowie „Format“ setzen oder entfernen.
Damit bestimme ich nur, ob die Kommentare, Einfügungen und Löschungen sowie Formatänderungen gerade farblich markiert angezeigt werden oder nicht. Wenn die Änderungen nicht mehr farblich hervorgehoben werden, sind sie damit aber noch nicht angenommen. Das geht so:
Um die Änderungen einzeln durchzugehen und anzunehmen (oder abzulehnen), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die farblich markierte Stelle im Text. Jetzt können Sie auswählen: „Einfügen annehmen“ oder „Einfügen ablehnen“ bzw. „Löschen annehmen“ oder „Löschen nicht übernehmen“.
Sie können aber auch alle Änderungen auf einmal annehmen: Klicken Sie dafür auf „Überprüfen“ und dann auf den kleinen Pfeil unter „Annehmen“. Jetzt können Sie „Alle Änderungen annehmen“ oder „Alle Änderungen annehmen und Nachverfolgung beenden“ anklicken. Mit der letzteren Option schalten Sie die Funktion „Änderungen nachverfolgen“ für dieses Dokument ab.
Falls ich in Ihr Dokument Kommentare eingefügt habe, die Sie noch löschen müssen, gehen Sie so vor: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kommentar und wählen Sie „Kommentar löschen“.
Sie können aber ebenfalls alle Kommentare auf einmal löschen: Klicken Sie auf „Überprüfen“ und dann auf „Löschen“ (neben „Neuer Kommentar“). Jetzt können Sie „Alle Kommentare im Dokument löschen“ auswählen.
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